Demokratisierung der Demokratie

We Talk. Schweiz ungefiltert ist zurück.

In dieser Folge von We Talk. Schweiz ungefiltert schaffen MOBILE. das Freiluftparlament und das Kollektiv Ostwind anlässlich des Internationalen Tages der Demokratie einen öffentlichen Diskussionsraum zu den Fragen «Wie (er)leben wir Demokratie im Alltag?» und «Wie gestalten wir das Zusammenleben der Kulturen?».

Wo kann und wo will ich mitbestimmen / mitgestalten?

In der offenen Diskussionsrunde am Marktplatz St.Gallen wurde mit künstlerisch offenem Denken ein Konzept von Citoyenneté entworfen, das Menschen mit Lebensmittelpunkt in St. Gallen eine aktiv gestaltete Beteiligung ermöglichte.

Eine Ko-Produktion von: Kollektiv Ostwind & MOBILE. Das Freiluftparlament
Film: Morena Barra
Musik: Leaneye Sound: Iman Ibragic
Grafik: Joël Roth

Bei We Talk sprechen Menschen mit Migrationsgeschichte und Rassismuserfahrung miteinander. Ungefiltert, reflektiert und kritisch. Über Themen, die uns beschäftigen, mit einem offenen Blick auf das, was die Schweiz auch ist. Dies soll keine typische (Konsum-)Show sein, sondern ein nicht endendes gesellschaftliche Gespräch, ungefiltert vom Screen in eure Wohnungen.